Brandschutzerziehung

23. April 2018

Wieder einmal durften wir mit den dritten Klassen der Uli-Wieland-Schule eine Brandschutzerziehung durchführen. Am heutigen Tag kamen rund 64 Kinder mit den Klassenlehrern zu uns zur Feuerwehr.

Nachdem die Kinder bereits im Unterricht vieles über Feuer und dessen Entstehung gehört haben, durften diese nun einen Ausflug machen und bei uns live sehen wie auch Feuer richtig gelöscht wird.

Neben dem Vorführen und erklären der verschiedenen Einsatzkleidung und auch eines Experimentalvortrages, durfte die Kinder die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr bestaunen und auch anfassen.

Nach einer gemeinsamen Brotzeit zeigten wir den Kindern noch eine Fettexplosion und wie auch dieser vorgebeugt werden kann.