B4 - Industrie

Wir wurden zur Unterstützung von der Leitstelle zu einem Industriebrand im Gewerbegebiet im Illertisser Norden alarmiert.

Durch die anfängliche unklare Lage wurden mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis nach Illertissen alarmiert.

Wir bezogen den Bereitstellungsraum und warteten auf Anweisung.

Jedoch konnte durch das schnelle Eingreifen der zuständigen Werkfeuerwehr schlimmeres verhindert werden und alle im Bereitstellungsraum wartenden Feuerwehren konnten nach gut einer Stunde wieder abrücken.

 

Bericht der Illertisser Zeitung:

https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Rauch-ueber-der-BASF-Grossalarm-in-Illertissen-id52879966.html


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 6. Dezember 2018 19:23
Mannschaftstärke 12
Einsatzdauer 1,5
Fahrzeuge LF 16/12
DLK 23/12cc (a.D.)
Alarmierte Einheiten Werkfeuerwehr BASF
Feuerwehr Illertissen
Feuerwehr Betlinshausen
Kreisbrandinspektion Neu-Ulm
UG - ÖEL
Fachberater THW
Rettungsdienst
Notarzt
Landratsamt