B4 - Brand Lagerhalle

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bellenberg, Illertissen, Tiefenbach, Betlinshausen und Au, wurden wir zum Brand eines ehemaligen Firmengebäudes mit angrenzender Lagerhalle alarmiert. Diese stand beim Eintreffen bereits im Vollbrand.

Während den Löschmaßnahmen wurde noch die Feuerwehr Neu-Ulm mit dem Abrollbehälter Atemschutz nachgefordert um genügend neue Atemschutzgeräte und Reserveflaschen an der Einsatzstelle zu haben.

Nach ca. 5 Stunden, konnten die meisten unserer Einheiten wieder abrücken, nur unsere Drehleiter blieb für Nachlöscharbeiten noch einige Zeit vor Ort.

 

Linkt zum Bericht der Südwestpresse:
https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ulm/brand-in-bellenberg-feuer-in-firmengebaeude-ausgebrochen-feuerwehr-im-einsatz-43719203.html

Link zum Bericht der Illertisser Zeitung:
https://m.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Bellenberg-Brand-in-ehemaliger-Lagerhalle-ausgebrochen-id56751061.html

Link zum Video der Illertisser Zeitung:
https://m.augsburger-allgemeine.de/video/Brand-in-Bellenberg-id56751761.html

Link zum Bericht von new-facts.eu :
https://www.new-facts.eu/bellenberg-lagerhalle-wird-raub-der-flammen-anwohnerin-meldet-feuerschein-360336.html?fbclid=IwAR38x-FipkDyTTFS7zBi2dzJJb82XD2ytD7YSOSsUcoP6a4RNNwA7dkxKK4


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 13. Februar 2020 19:39
Mannschaftstärke 26
Einsatzdauer 7,0
Fahrzeuge HLF 20
DLK
LF 16/12
TSF
V-LKW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Bellenberg
Feuerwehr Illertissen
Feuerwehr Au
Feuerwehr Betlinshausen
Feuerwehr Tiefenbach
Feuerwehr Senden
Feuerwehr Neu-Ulm
Kreisbrandinspektion
Polizei
Rettungsdienst