Wasserrettung

Wir wurden durch die Leitstelle zu einem Wasserunfall alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir nach der Rücksprache mit der Polizei wieder abrücken, da alle Personen die sich im Wasser befanden bereits wieder festen Boden unter den Füßen hatten.

Auch die anderen hinzualarmierten Rettungskräfte konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen bzw. wie auch wir wieder abrücken.

Lediglich eine Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Waserwacht noch erstversorgt.

 

Link zum Bericht der Illertisser Zeitung:

http://augsburger-allgemeine.de/illertissen/Bootstour-auf-der-Iller-nimmt-unerwartetes-Ende-id57427371.html

Link zu "einsatz.news":

http://www.facebook.com/644728545662198/posts/1923896567745383/


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung
Einsatzstart 21. Mai 2020 18:01
Mannschaftstärke 20
Einsatzdauer 0,75
Fahrzeuge MZF
HLF 20
DLK
V-LKW
Alarmierte Einheiten Rettungsdienst
Notarzt
Wasserwacht
Technisches Hilfswerk
Polizei