Verkehrsunfall

Wir wurden von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. 

Nach kurzer Erkundung und Lagebeschreibung durch den Rettungsdienst bereiteten wir alles für eine technische Rettung und somit einer patientenschonenden Befreiung vor.

Nachdem der Verunfallte durch Rettungsdienst und Notarzt gesichtet und erstversorgt wurde, begannen wir mit der technischen Rettung.

Kurz darauf konnte die Person befreit und dem Rettungsdienst zum Weitertransport in eine Klinik übergeben werden. 

Wir reinigen noch die Unfallstelle, warteten auf das Abschleppunternehmen.

Nach etwa zwei Stunden konnten wir wieder abrücken. 

Für die Zeit des Einsatzes wurde die ST2031 halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, ein Teil des Verkehrs wurde durch das Industriegebiet NORD umgeleitet.

 

Link zum Bericht der Illertisser Zeitung:

http://azol.de/59409996

Link zum Bericht von www.new-fact.eu:

http://www.new-facts.eu/voehringen-schwerer-verkerhsunfall-pkw-gegen-klein-lkw-ein-schwerverletzter-425475.html


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung
Einsatzstart 30. März 2021 10:30
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 2,0
Fahrzeuge MZF
HLF 20
DLK
LF 16/12
V-LKW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Bellenberg
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei