Ausgelöster Rauchwarnmelder

Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder von der Leitstelle alarmiert. 

Kindergartenpersonal des angrenzenden Kindergartens haben ein Piepsen in einem der Nachbarhäuser vernommen und den Notruf gewählt. 

Beim Erkunden des Gebäudes stellten wir eine Verrauchung im Erdgeschoss des Gebäudes fest, worauf wir uns dann Zugang zum Gebäudes verschafften. 

In der Küche des Hauses fanden wir dann eine bewusstlose Person, diese wir nach draußen ins Freie verbrachten und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgten.

Parallel dazu belüftet wir das Gebäude.

Nach kurzer Zeit konnten wir die Belüftungsmaßnahmen wieder einstellen, alle Geräte verstauen und die Einsatzstelle verlassen.

Abschließend darf nicht unerwähnt bleiben, dass durch das umsichtige und schnelle Handeln des Kindergartenpersonals schlimmeres verhindert werden konnte. Hierfür gilt unser aller Dank. 


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 15. November 2021 14:21
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 1,0
Fahrzeuge MZF
HLF 20
DLK
Alarmierte Einheiten Rettungsdienst
Notarzt
Polizei