Brand Freifläche

Der Lokführer eines vorbeifahrenden Zuges, bemerkte dass die Böschung an den Bahngleisen brannte und setzte einen Notruf ab.

Wir wurden daraufhin von der Leitstelle alarmiert.

Es brannte eine Fläche von rund 50m², welche von uns rasch gelöscht wurde.

Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend noch einmal alles kontrolliert, bevor an die Leitstelle "Feuer aus" gemeldet wurde und durch den Notfallmanager der DB die Bahnstrecke wieder freigegeben werden konnte. 

Link zum Bericht der Illertisser Zeitung:
https://m.augsburger-allgemeine.de/illertissen/voehringen-bahndamm-in-voehringen-faengt-feuer-war-eine-zigarettenkippe-schuld-id62101336.html?wt_mc=redaktion.schnittstelle.facebook.iz.

Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 18. März 2022 16:56
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 1,0
Fahrzeuge MZF
HLF 20
LF 16/12
Alarmierte Einheiten Polizei
Kreisbrandinspektion
Notfallmanager DB