Ölunfall

Wir wurden alarmiert, da beim Befüllen eines Heizöltankes eine größere Menge Heizöl in einen Hof und die dazugehörige Wiese lief. Bis zu unserem Eintreffen hatte der Fahrer des Tankwagens bereits das Öl mittels Ölbindemittel aufgenommen.

Nach Absprache mit der Polizei verständigten wir die zuständige Umweltbehörde des Landratsamtes NU.

Nach Eintreffen übergaben wir dieser die Einsatzstelle und konnten wieder abrücken.

 

Link zum Bericht der Illertisser Zeitung:

https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/voehringen-heizoellieferung-in-voehringen-geht-schief-schaden-von-10-000-euro-id66091856-amp.html


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung
Einsatzstart 5. April 2023 16:29
Mannschaftstärke 3
Einsatzdauer 0,75h
Fahrzeuge MZF
Alarmierte Einheiten Kreisbrandinspektion
Polizei
Umweltbehörde Landratsamt Neu-Ulm