Segnung - Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20

21. Juli 2018
HLF20

Am Samstag 21.07.2018, wurde unser Hilfeleistungslöschfahrzeug  von Kaplan Simon Stegmüller gesegnet und offiziell an uns übergeben.

Nach der Begrüßung und Ansprache von Herrn Bürgermeister Karl Janson, sprach auch Kreisbrandrat Dr. Bernhard Schmidt ein paar Grußworte.

Kommandant Sven Görmiller erklärte in seiner Rede die technischen Details zum Fahrzeug.

Anschließend lud der Feuerwehrverein zum Weißwurstfrühschoppen ein.

Ein ganz besonderer Dank geht an das "florale Handwerk in Vöhringen" mit Geschäftsführerin Sonja Fischer, welche uns den Blumenschmuck zur Segnung gespendet hat.

Ebenso ein ganz herzlicher Dank geht an das Versicherungsbüro Rödder mit Geschäftsführer Thomas Rödder und an die Versicherungskammer Bayern, welche uns einen mobilen Rauchverschluss als Zusatzbeladung für das neue Fahrzeug geschenkt haben.

Auf den Tischen der Gäste wurde das Bautagebuch in gebundener Form ausgelegt.

Im nachfolgenden Link finden auch Sie das Bautagebuch zum Lesen oder Downloaden.

Bautagebuch_HLF20

Hier finden Sie noch den Link zum Bericht der Illertisser Zeitung:

Illertisser_Zeitung_-_Bericht

......