GRILLEN AN VÖHRINGER SEEN NICHT GESTATTET

26. Juni 2021
Grillen Stadt Vöhringen Bürger Information
Information der Stadt Vöhringen

Anfang letzter Woche wurde die örtliche Feuerwehr zu einem Containerbrand an den Vöhringer See gerufen. Ursache war ein Grill, der dort entsorgt worden war.  Aus diesem Anlass weist die Stadt Vöhringen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass nach § 2 der Satzung über die Benutzung von öffentlichen Anlagen im Stadtgebiet Vöhringen das Grillen an allen Vöhringer Seen generell nicht erlaubt ist. Es gibt keine dafür ausgewiesenen Flächen.  Es wird gebeten, die Hinweisschilder an den Seen zu beachten.   In diesem Zusammenhang noch ein kurzer Hinweis auch an die Hundebesitzer. Es ist nicht gestattet, Hunde frei laufen zu lassen. 

https://www.voehringen.de/no_cache/news/detail/news/2021/6/22/grillen-an-voehringer-seen-nicht-gestattet/

(Text Stadt Vöhringen)