Verkehrsunfall

Wir wurden von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage alarmiert.

Beim Eintreffen und der ersten Erkundung, gaben wir der Leitstelle den tatsächlichen Standort und die Lage der Einsatzstelle durch.

Da durch einen Stau auf der A7 ein sehr hohes Verkehrsaufkommen an der Einsatzstelle war, entschlossen wir gemeinsam mit der Polizei, für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen die Staatsstraße ST2031 zwischen dem Kreisverkehr zur NU14 und dem Ortseingang der Gemeinde Bellenberg, sowie den Bereich der Memminger Straße vom Bahnübergang bis zur ST2031, voll zu sperren.

Zur Sperrung der ST2031 im Bereich der Gemarkung Bellenberg, ließen wir die Feuerwehr Bellenberg nachalarmieren.

Nach gut zwei Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Quelle Bilder: Thomas Kempf, Feuerwehr Vöhringen

Einsatzstart 17. Juli 2021 15:50