Hilfskontingent "Schwaben"

Heute morgen um 6:00 Uhr wurde das Hilfskontingent "Schwaben" an der Autobahnmeisterei in Vöhringen, von Landrat Thorsten Freudenberger und Kreisbrandrat Dr. Bernhard Schmidt, verabschiedet und auf den Weg Richtung Ahrweiler geschickt. Die Kolone wurde von unserem Mehrzweckfahrzeug (MZF) als Führungsfahrzeug angeführt. Auch im Einsatzgebiet übernimmt unser MZF eine einsatzleidende bzw einsatzbegleitende Aufgabe, als Führungstruppfahrzeug für den Lösch- / Hilfeleistungszug des Landkreises Neu-Ulm.

Die geplante Einsatzdauer ist von heute 27.07.2021 bis voraussichtlich zum 30.07.2021. Eine Verlängerung des Hilfeleistungseinsatzes ist nicht ausgeschlossen.

Wir sind in Gedanken bei den Kameraden und wünschen Ihnen für den Einsatz alles Gute. Auf das alle wieder gesund nach Hause kommen.

Einsatzstart 27. Juli 2021 06:00
Einsatzdauer 4 Tage