Verkehrsunfall (Einsatzübung)

12. Juli 2019
HLF20 V-LKW LF16/12 LZ Illerzell Einsatzübung MZF DLK

Eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehr Vöhringen, des Löschzug Illerzell und dem BRK Vöhringen.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen und ein PKW der schon zu qualmen begann.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass der PKW mittlerweile im Motorraum brannte und sich vier verletze Personen in dem Fahrzeugen befanden.

Mittels Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass in dem brennenden PKW zuvor noch eine Person auf dem Fahrersitz war. Diese wurde anschließend nach erfolgreicher Suche ängstlich hinter einen Baum auf der anderen Seite der Gleise gefunden und versorgt.

Die Verletzen und Eingeklemmten Personen wurden vom Rettungsdienst fachgerecht erstversorgt und von der Feuerwehr mittels Spreizer und Schere befreit.