Schwabenweiter Tag der offenen Tür - Blaulichttag in Vöhringen

21. September 2019
HLF20 Übung V-LKW LF16/12 DLK 23-12 Feuerlöscher Tag der offenen Tür Infostand Mitgliederwerbung Einsatzübung MZF DLK

Zusammen mit der Bereitschaft des BRK aus Vöhringen und der Rettungshundestaffel Donau-Iller veranstalten wir einen "Blaulichttag".

An diesem Tag, werden über den gesamten Zeitraum der Veranstaltung immer wieder Schauübungen (z.B. Rettung aus Höhen mit der Drehleiter, ein Löschaufbau der Jugendfeuerwehr, Personensuche der Hundestaffel, Herz-Lungen-Wiederbelebung des BRK, usw.) gezeigt.

Für das leibliche Wohl ist mit selbstgemachten Kuchen und frischem Kaffee, sowie auch mit Getränken, bestens gesorgt.

Auf Ihr Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen, die Bereitschaft der BRK aus Vöhringen und die Rettungshundestaffel Donau-Iller.

Der Erlös aus den verkauften Kuchen kommt der Jugend und der Mitgliederwerbung der einzelnen Organisationen zu Gute.