Sturmwarnung

9. Februar 2020

Schulausfall an allen Schulen im Landkreis Neu-Ulm am Montag, 10.02.2020! 

Aufgrund des bevorstehenden Sturms und mit Blick auf die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler fällt morgen am Montag, 10.02.2020, an allen Schulen im Landkreis Neu-Ulm die Schule für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte aus!

Hiervon sind alle Schularten im Landkreis Neu-Ulm betroffen: Grundschulen, Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien, Förderschulen, Berufsschulen, sonstige weiterführende Schulen, Privatschulen und die Internationale Schule. 

Falls Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern diese Meldung nicht erreichen sollte, werden die Schulhäuser trotzdem aufgesperrt sein und es werden Betreuungspersonen vor Ort sein, welche die Aufsicht über die Schüler übenehmen bis sie abgeholt werden oder wieder nach Hause können. Es findet kein Unterricht statt. 

Außerdem bitte Folgendes bei Sturm beachten: Lose Gegenstände wie Gartenmöbel oder Pflanzentöpfe aus dem Garten oder vom Balkon ins Innere räumen. Das Auto nach Möglichkeit in der Garage und nicht unter einem Baum parken. Während des Sturms im Inneren bleiben. Falls Sie doch mit dem Auto unterwegs sein sollten: Die Fahrweise unbedingt anpassen und Vorsicht vor Böen - das Auto gegebenenfalls parken und im Inneren des Autos den Sturm abwarten. Unbedingt Parks, Wälder und Bäume meiden - es könnten Äste herunterfallen. Sollten Sie als Fußgänger doch in den Sturm geraten: Abstand zu Gebäuden halten, da Dachziegel herunter fallen und besser so schnell wie möglich Schutz im Inneren oder einen überdachten Ort suchen. 

Passt auf Euch auf!

 

Quelle : https://landkreis.neu-ulm.de/de/aktuelles-detail/schulausfall-am-10022020-an-allen-schulen-im-landkreis-neu-ulm.html